Die Healthy Habits Geschenkewoche

Morgen beginnt die Healthy Habits Geschenkewoche. Hier erfährst du, wie sie abläuft!


Vor bald zwei Jahren gingen Patrick und ich mit Healthy Habits online. Für mich war es ein Neustart nach einem Tief, für Patrick Teil der Heimkehr von seiner Weltreise. Uns kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Während die Zeit verflogen ist, haben wir viele Höhen und Tiefen durchlebt. Unsere Bücher und digitalen Produkte haben uns sowohl Erfolge als auch wir-haben-draus-gelernt-Erfahrungen beschert.

Healthy Habits ist zu einem der größeren Lifestyle-Blogs im deutschsprachigen Raum herangewachsen. Dabei haben wir nicht nur uns, sondern auch unsere Texte weiterentwickelt. Was wir anfangs noch schrieben, ist uns heute zum Teil unangenehm. Das gehört zu unserem Job dazu. Schließlich gilt das Motto: „Wenn dir deine alten Texte nicht ein bisschen peinlich sind, hast du nichts dazugelernt.“

Gelegentlich bekommen wir auch Gegenwind in Form von fiesen Kommentaren oder Ein-Sterne-Rezensionen bei Amazon. Anonymes Rummotzen geht heute denkbar einfach und schnell. Auch wenn wir wissen, dass die Kritik nichts  mit uns persönlich zu tun hat, trifft sie uns.

Umso wichtiger ist der Rückenwind von unseren Lesern. Wir haben schon unzählige nette Emails mit persönlichen Lebens- und Leidensgeschichten, Berichten von Ernährungsumstellungen und persönlichen Veränderungen uvm. bekommen. Dieses Feedback berührt und motiviert uns immer wieder. Ohne diese Rückmeldungen hätten wir vielleicht längst aufgehört. So bekommen wir immer wieder das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist Zeit, dir als Leser, Newsletter-Abonnent, Instagram-Verfolger und Facebook-Fan Danke zu sagen!

Unser Dankeschön: 5 Tage – 5 Geschenke

Als Dankeschön für die Unterstützung, Treue und das positive Feedback verlosen wir in den kommenden fünf Tagen täglich Geschenke auf unserer Facebook-Seite. Die Inspiration dazu hat uns Ute von Bravebird geliefert, die ebenfalls zum Geburtstag ihres Blogs eine Woche lang Geschenke verteilte.

Ab morgen wirst du hier in diesem Beitrag und auf Facebook jeden Tag sehen, welches Geschenk wir gerade verlosen. Wenn du es gern haben möchtest, hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite.

Damit du nichts verpasst, solltest du unser Fan auf Facebook werden – falls du es noch nicht bist.

Nach jeweils 24 Stunden werden wir die Gewinnerin bzw. den Gewinner küren.

Wir wünschen dir viel Glück und sagen danke, dass du uns als Leser die Treue hältst!


Tag 1: 5x „Esst Echtes Essen“

geschenke_hh_v2

Esst Echtes Essen“ ist unser erstes Buch und gleichzeitig das erste, das wir im südwest-Verlag neu aufgelegt haben. Es ist daher in vielen deutschen Buchläden käuflich zu erwerben und macht uns ein bisschen stolz!

In dem Buch geht es um echte Lebensmittel als Basis für eine gesunde Ernährung. Essen muss einfach, lecker und alltagstauglich sein. In diesem Buch beschreiben wir, wie du das mit gesunden Gewohnheiten schaffst.


Tag 2: 3x Anti-Zucker-Kurs

geschenke hh v2 tag 2Unser Anti-Zucker E-Mail-Kurs hat schon vielen Teilnehmern beim Zuckerentzug geholfen. Sie bekommen einen Monat lang jeden Tag eine E-Mail von uns mit Tipps, Videos, Erfahrungsberichten, Rezepten und Aufgaben, die sie erledigen sollen. Wir sorgen für Verbindlichkeit, Unterstützung und beantworten jede Frage. (Die Leser von „Ausgezuckert“ erhalten einen Rabatt auf den Kurs-Preis!)

 


Tag 3: 5x Rezepte-Sammlung

geschenke hh v2 tag 3 neuWer sich gesund ernähren möchte, kommt ums Kochen nicht drumherum. Unsere Rezeptesammlungen sind die Antwort auf die Flut von Rezepten, die in Kochbüchern und im Internet kursieren. Wir finden die meisten davon nicht alltagstauglich und einfach genug. Unsere Rezepte sind bewusst einfach und kurz gehalten. Wir haben sie alle selbst ausprobiert und kochen sie immer noch sehr oft.


Tag 4: 5x „Abgespeckt“

geschenke hh v2 tag 4Lange Zeit haben wir uns vor dem Thema Abnehmen gedrückt. Wir wollten nicht noch ein Abnehmblog sein. Doch letztendlich möchten viele unserer Leser abnehmen. Dabei möchten wir sie unterstützen und ihnen unsere eigenen Erfahrungen mit an die Hand geben. In „Abgespeckt“ beschreiben wir zehn Gewohnheiten, die dauerhaft schlank machen – ohne Jojo-Effekt oder Hungern.


Tag 5: 5x Frühstücksrezepte

geschenke hh v2 tag 5Das süße Frühstück ist für viele Menschen das größte Hindernis beim Zuckerentzug. Marmelade, Schokoaufstrich und gesüßter Kaffee gehören einfach zur Morgenroutine. Wir liefern dir mit unseren Frühstücksrezepten Inspiration für ein herzhaftes Frühstück, das länger satt macht und dir hilft, von Süßigkeiten & Co. wegzukommen.

Ähnliche Artikel

Kategorie: Eat

6 Kommentare

  1. ich krieg gerne was geschenkt, finde es aber definitiv zu anstrengend, mich jeden Tag bei facebook einloggen zu müssen, nur um Euch kommentieren zu dürfen. Da ist mir der blog doch sehr viel lieber… Naja, aber auch ohne Geschenke lese ich gerne bei Euch mit. Schon 2 Jahre…(!) viel Erfolg weiterhin

  2. Hallo ihr zwei,
    Danke für euren tollen blog.. Ich verfolge ihn schon seit langem. Ich habe auch euren podcast abonniert. Da ich aber nicht facebook orientiert bin ist es mir aber leider nicht möglich an euren Gewinnspielen teilzunehmen.
    Freue mich schon auf viele weitere tolle podcast Folgen
    Liebe Grüsse
    von Herzen
    Dagmar

  3. Eigentlich lese ich fast gar keine Blogs, eurer ist aber schon lange dabei und wir es auch bleiben! Nochmal danke für die vielen tollen Blogeinträge und macht weiter so :). Auf die nächsten 2… achwas 20 Jahre ;).

  4. Hallo ihr beiden! Erst einmal möchte ich für eure vielen ausführlichen Beiträge, die mir schon so oft bei Problemen weitergeholfen haben, ein großes Danke aussprechen. Eure nüchtern geschriebenen doch zugleich tief gehenden Texte inspirieren und motivieren dazu, eine Sache aktiv zu verändern oder etwas altes Altes zu überdenken. Es gibt sicher noch Ecken, an denen man feilen könnte, aber auf diese will ich jetzt gar nicht eingehen, sondern mich lieber auf das konzentrieren, was ihr wirklich gut könnt: Menschen in schwierigen Lebenssituationen neuen Rückenwind geben, Anregungen und Anleitungen bieten, wie man jeden Tag ein bisschen gesünder lebt und Ausreden den Mittelfinger zeigt; und wie man sinnvolle Internetseiten so gestaltet, dass sie nicht nur einladend und erfrischend wirken, sondern auch einfach und übersichtlich aufgebaut sind. Und auch eure Bücher sind nicht von schlechten Eltern. Bitte schreibt eure Texte auch weiterhin und lasst euch nicht verbiegen – ihr seid genau richtig, wie ihr seid. Zu der Sache mit den Geschenken muss ich mich jetzt doch noch kritisch äußern: An sich schöne Sache, aber wer Facebook und andere Soziale Netzwerken aus Gründen (von denen es genug gibt) verlassen hat, ist mit solchen Fan-Aktionen benachteilligt. Da wünsche ich mir, dass es auch Teilnahmemöglichkeiten für die Newsletter-Leser gibt.

    Liebe Grüße,
    Jan

    • Hey Jan,

      danke für dein Lob zu unseren Texten! :-)

      Was die Geschenkewoche angeht: Es soll eine für uns leicht überschaubare Aktion bleiben. Bei Facebook haben wir alles auf einen Blick. Würden wir E-Mails, Blog-Kommentare, Twitter & Co. einbeziehen, würde sich der Aufwand für uns gleich vervielfachen. Dann hätte es wahrscheinlich keine Aktion gegeben.

      Für Newsletter-Leser gab’s auch schon kleine Aktionen und es wird bestimmt auch wieder welche geben :-)

      Danke fürs Mitlesen und Teilen der Kritik!

      Viele Grüße
      Patrick

Schreibe einen Kommentar