Sagt ein Fleischfresser zum Vegetarier…

Zum Beitrag

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, das heißt wir erhalten eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.


„Fehlt dir da nicht irgendwas? Eiweiß, Eisen oder so?“

2011 las ich “Tiere essen” von J. S. Foer. Ab ca. Seite 70 in dem Buch stellte ich meine Ernährung um und lebe nun zu 99 Prozent vegetarisch. Ich esse Fleisch, wenn ich weiß, woher es kommt – was sehr selten vorkommt. Auch Patrick lebte eine Zeit lang vegetarisch, gab auf einer langen Reise zeitweise auf, ernährt sich nun aber seit sechs Wochen wieder fleischlos.

„Du isst meinem Essen das Essen weg.“

Wie in den 6 Learnings der letzten Jahre beschrieben, geht es auch ohne Fleisch. Doch manchmal beschäftigt uns nicht das Essen selbst, sondern was die anderen sagen.

Als Vegetarier habe ich schon einige Sprüche von Fleischfressern, aber auch ernst gemeinte Fragen und Sorgen, gehört. Manche Statements sind einfach nur amüsant, weshalb ich sie gesammelt, bebildert und in einer Slideshare sortiert habe. Viel Spaß beim Durchblättern!

Sagt ein Fleischfresser zum Vegetarier… von Jasmin Schindler

Hast du noch Ergänzungen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!


Foto: Bratwürste von Shutterstock

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel


18 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.