Ausgezuckert: Neue Anti-Zucker-Challenge im Juli

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// Hier findest du unser Buch: Ausgezuckert – Wie du vom Zucker loskommst //

Im Februar riefen wir erstmals zur Anti-Zucker-Challenge auf. Wir hätten uns über 50 Teilnehmer gefreut, doch das Event wurde viel größer: Mehr als 900 Menschen nahmen die Herausforderung an und konsumierten einen Monat lang weniger Zucker. Für uns war das ein großer Erfolg, durch den wir erkannten: Zucker ist für viele Menschen ein Thema!

Ein Thema, das wir in den letzten Monaten weiter aufgerollt haben. Wir nahmen unsere Zuckerartikel zur Hand, arbeiteten neue Erkenntnisse ein und erweiterten den Inhalt um ein paar Kapitel, die wir im Blog nicht behandelt hatten. Herausgekommen ist ein 84 Seiten starkes Mini-Buch namens „Ausgezuckert“. Das Buch ist ab sofort bei amazon für 7,99 Euro erhältlich. Die digitale Version für Kindle kostet 4,99 Euro, das eBook auch.

ausgezuckert-3D-320x300Mit dem Buch möchten wir dir zeigen, wie du deinen Zuckerkonsum unter Kontrolle bekommst, so wie ich es auch geschafft habe. Da Zucker speziell eines meiner Probleme war (und ist), habe ich dieses Buch geschrieben. Jasmin hat dem Werk den letzten Feinschliff gegeben, indem sie Korrektur las und ihre Ideen einbrachte. Auch das Cover hat Jasmin wieder gestaltet.

Neue Anti-Zucker-Challenge ab 1. Juli

Wir fragten uns, was würde wohl gut zur Veröffentlichung dieses Buchs passen? Na klar, die nächste Anti-Zucker-Challenge! Sie startet am 1. Juli und dauert den ganzen Monat an. Gemeinsam mit dir möchten wir weniger Zucker konsumieren. Das heißt nicht, dass du komplett verzichten sollst, sondern wir schlagen dir drei Schwierigkeitsgrade vor. Aus unserer Sicht ist Level 1 am leichtesten, aber erfahrungsgemäß sieht das nicht jeder so. Wähle daher dein eigenes Level oder mache deine eigenen Regeln. Hier sind unsere Vorschläge:

Regeln für Level 1

Verzichte auf Süßigkeiten! Das heißt, Schokolade, Schokoriegel, Kekse, Bonbons, Gummitiere, Eiscreme und alles, was du selbst als Süßigkeit bezeichnen würdest.

Regeln für Level 2

Verzichte auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke. Das heißt, keine Limonaden, Energy Drinks, Frappuccinos, Eistees und Säfte. Auch in deinen Tee oder Kaffee schüttest du keinen Zucker. Im Übrigen empfehlen wir dringend, nicht auf Diätprodukte umzusteigen. Sie machen dich nur hungriger. Trinke stattdessen Wasser. Eine mögliche Ausnahme können selbst gemachte Smoothies aus frischem Gemüse und Früchten sein.

Regeln für Level 3

Verzichte auf Süßigkeiten, zuckerhaltige Getränke sowie anderen Süßkram, der sich in unseren Alltag einschleicht: Kuchen, Desserts, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Müsliriegel, gezuckertes Müsli, Cornflakes, Fruchtjoghurts, Ketchup etc.

Selbst wenn du einen hohen Schwierigkeitsgrad wählst, gibt es immer noch genügend Möglichkeiten, an Zucker zu kommen. Erlaubt ist alles, was du ohne Zuckerzusatz selbst aus frischen Lebensmitteln zubereiten kannst. Da liegt es nahe, viel Obst zu essen und Gerichte, die du aus frischen Früchten zubereiten kannst. So kannst du dein Verlangen nach Zucker stillen. Das funktioniert für uns sehr gut! Es ist egal, welches Level du dir vornimmst. Hauptsache du machst mit und versuchst, weniger Zucker zu konsumieren.

Bist du dabei? Wunderbar! Kommentiere unter diesem Artikel, dass du mitmachst und/oder nimm bei Facebook an der Veranstaltung Anti-Zucker-Challenge Juli 2015 teil. Lade dir außerdem unsere kostenlose Anti-Zucker-Checkliste herunter. Die kannst du ausdrucken und dort alles eintragen, auf was du verzichten möchtest. Am Ende eines jeden Tages hakst du alles ab, was du nicht konsumiert hast. Das wird jeden Abend ein gutes Gefühl sein!

Am Mittwoch, den 1. Juli geht’s los. Mach dir das Leben bis dahin nicht unnötig schwer. Kaufe schon jetzt keinerlei Süßigkeiten und keine süßen Getränke mehr ein. Je weniger du davon zu Hause hast, desto kleiner wird die Versuchung sein. Zur Vorbereitung empfehlen wir unser neues Buch „Ausgezuckert“. Dieses kannst du bei amazon für 7,99 Euro erwerben (bzw. 4,99 Euro für die digitale Version).


Unser Buch gegen die Zuckersucht: „Ausgezuckert“

Ausgezuckert

Wie du weißt, bin ich selbst zuckersüchtig und spürte die Folgen jahrelang auf meinen Hüften. Erst als ich mich umfassend mit Zucker beschäftigte, bekam ich meine Ernährung in den Griff und hielt erstmals mein Gewicht konstant – ohne zu hungern und ohne große Willenskraft.

In dem Buch Ausgezuckert beschreiben wir auf 84 Seiten wie auch du vom Zucker loskommst und dir gesunde Gewohnheiten antrainierst. Das Buch gibt es gedruckt, als eBook und als Hörbuch.

Hier kannst du das Buch bestellen

Unser E-Mail-Kurs gegen die Zuckersucht

Ausgezuckert

Mit diesem Kurs möchten wir dir helfen deinen Zuckerkonsum zu reduzieren – und zwar so, dass du die Veränderung dauerhaft durchhältst. 30 Tage lang erhältst du eine E-Mail mit praktischen Tipps für den Alltag, Rezepten, Videobotschaften und mehr.

Hier geht’s zum Zuckerkurs

Foto: Laptop von Shutterstock

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